#44 Cadzand-Bad/NL

Zum Jahreswechsel nach Holland


#44 Cadzand-Bad/NL
28.12.2018-4.1.2019



Was mache 'mer denn an Silvester…? Diese Frage stellen sich die meisten doch fast jedes Jahr, oder?


Wir haben uns gedacht, fahren wir ans Meer. Und zwar nach Holland. Freunde, Bruder, Schwägerin und Schwager (teilweise in „Mehrfachfunktion“) gefragt, Zustimmung erhalten … und gebucht.







Schlussendlich verbringen wir die Woche über den Jahreswechsel in Cadzand-Bad, direkt an der Grenze Niederlande-Belgien. Ausnahmsweise mal nicht im Campingbus. Würde mit sechs Personen auch etwas eng werden. Ein kleines Häuschen in einer Ferienanlage (von Roompot)
wir nennen es Disneyland bietet uns ein festes Dach über dem Kopf.





Ok, das Häuschen ist eigentlich ganz nett. Doch der erste Eindruck enttäuscht, da es nicht besonders gut geputzt ist. Also einfach selber zum Lappen greifen. Dann beim Vermieter reklamieren – und einen Gutschein erhalten, den wir dann bei Apfelkuchen und Kaffee verfuttern.



In wenigen Minuten ist der Strand zu Fuß erreicht. Lange Spaziergänge im Sand oder auf dem Deich lassen herrlich entspannen. Es ist zwar kalt, aber ab und zu schaut doch die Sonne hervor.











Alle paar hundert Meter steht ein Strandcafé. Kommt man quasi gar nicht dran vorbei ...





Das mondäne, belgische Seebad Knokke liegt nur wenige Kilometer entfernt. Von Louis Vuitton bis Esprit ist hier alles an Geschäften vertreten. Nur echte belgische Pommes finden wir nicht …





Die Silvester-Party wird eingeleitet von einem ausgiebigen Raclette und endet am frühen Morgen bei Jahrgang „1996“ der 90er-Hits im ZDF. Da haben wir dann doch keine Lust mehr …













Brügge ist auch nicht allzu weit entfernt. Ein Ausflug und Rundgang durch das alte Zentrum mit seinen Kanälen bietet sich geradezu an. Wir sind überrascht vom Betrieb. Ziemlich viel los hier!



















Fototouristen ...



6er-Runde mit Hundeohr ...













Wir wussten nicht, dass Walli für die ganze Woche ihr ganz persönliches Verwöhnprogramm gebucht hatte ...



Unterm Strich eine ganz entspannte Woche verbracht, mit Menschen, die man mag. Uns hat’s gefallen. Vielen Dank dafür. Nur eins … es gab viel zu viel zu essen! ;-)



Wenn ihr die Fortsetzung nicht verpassen wollt, können wir nur empfehlen, hier mitzumachen: Wer regelmäßig über Updates im Blog informiert werden will, teilt uns das bitte direkt in einer Nachricht mit (z. B. über die Startseite: "Sag hallo ... / Say hello ..."). Eure E-Mail-Adresse nehmen wir in einen anonymen Verteiler auf. Wir verschicken eine kurze Info, wenn ein neuer Beitrag online geht. Einfach mitmachen, das tut auch nicht weh!

Um die älteren Berichte zu lesen, klickt einfach auf den kleinen, grünen Pfeil oben links, der führt zur Startseite. Oder in der Sidebar rechts oben auf "Archiv" klicken.